Fundstücke: Was geht auf ebay?!

Omega Speedmaster Moonwatch

Mit das Beste am Bloggen ist ja, wenn man positives Feedback von seinen Lesern erhält. Im Netz „rumhaten“ und trollen kann jeder. Lob und Wertschätzung zu erteilen, scheint wesentlich schwieriger und seltener zu sein. Zum Beispiel: „Du machst da einen guten Job“ oder „Die Rubrik ist großartig!“. Tatsächlich ist das neulich geschehen – gemeint war der „Fundstück-Freitag“. Grund genug also, diese kleine Tradition unbeirrt fortzuführen.

Und siehe da, wir haben Freitag und ich habe Euch ein paar ebay-Fundstücke zusammengestellt. Wie immer: Wer nicht lange lesen möchte, hier geht es direkt zum  Fundstück-Freitag (ebay-Partnerlink).

Wer den Fundstück-Freitag noch nicht kennt – bitte hier entlang zur ersten Ausgabe und einigen Erläuterungen.

Die heutigen ebay-Fundstücke:

Beim Zusammenstellen der heutigen Fundstücke fiel mir nach circa zehn Uhren auf, dass sie alle gleich aussahen – obwohl von verschiedenen Herstellern. Es waren vorwiegend sportliche Chronographen mit schwarzen Zifferblättern und einer starken Tendenz in Richtung Flieger- und Pilotenuhren. Mit dabei: Vier Omega Speedmaster (Moonwatch, Mark 4 Triple Date (2x) und die Ref. 176.0016) vier Sinn-Uhren (103, 144, 144 GMT & 8829Ti) eine Vintage Heuer Bundeswehr Chronograph (1550) und die dazu passende und günstigere Variante von Kemmner. Überhaupt sind wieder von Kemmner einige Uhren mit dabei. Auf ebay findet Ihr diesen Uhrmacher übrigens unter dem Verkäufernamen erkahund (Partnerlink).

Kemmner Military

Damit der heutige Fundstück-Freitag nun aber nicht ganz so „martialisch“ daherkommt, habe ich einige „filigrane“ Uhren hinzugefügt. Netter Nebeneffekt: Diese Uhren sind etwas günstiger als die Chronographen oben. Bei den Auktionen muss man natürlich auch ein wenig Glück haben, um einen guten Preis zu erzielen. Die Preise liegen derzeit zwischen 32 Euro und maximal 600 Euro.

Mit dabei: Eine Vintage Glashütte Spezimatic (Kal. 74, 199 Euro, Sofortkauf), eine Vintage Omega Seamaster (379 Euro, Sofortkauf), zwei Vintage Zenith Sporto (1x Auktion: 112 Euro derzeit und 1x Sofortkauf für 590 Euro), eine Vintage Universal Geneve (400 Euro, Preisvorschlag) und einige Vintage-Uhren von Enicar, die aktuell zwischen 32 und 259 Euro liegen.

Und hier geht es zu all diesen Uhren – zum kompletten  Fundstück-Freitag (ebay-Partnerlink).

Bleibt nur noch der obligatorische Hinweis – bitte lesen!

Und nun viel Spaß beim Stöbern!

PS: Lust auf weitere Uhren-Tipps & EmpfehlungenHier entlang.

*Partner-Link – was ist das?

Theodossios Theodoridis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.