In eigener Sache: Squale & Hanhart – ZEIGR-Favoriten im Shop

ZEIGR Shop Squale Hanhart
(Lesezeit: 3 Min.)

Zeit für Werbung in eigener Sache. Denn es gibt zwei Neuzugänge im ZEIGR-Shop, über die ich mich persönlich sehr freue.

Es handelt sich hierbei um die beiden Uhrenmarken Squale, Swiss Made und seit über 60 Jahren Spezialist für Taucheruhren, sowie die Traditionsmarke Hanhart (1882), Made in Germany und bekannt für ihre Fliegeruhren mit historischem Background.

Warum ich mich so darüber freue? Nun, zum einen ist es so, dass es nicht nur Uhren gibt, die ich gern am Handgelenk trage und Euch in diesem Uhren-Blog vorstelle, sondern auch gern in meinem Shop haben möchte.

Zum anderen ist es aber auch so, dass man von Herstellern gar nicht mal so leicht Uhren für einen Shop bekommt. Die meisten zieren sich doch beachtlich. Warum auch immer. Und falls man sich doch mal einer Zusammenarbeit nähert, bekommt man gern mal Konditionen angeboten, die für den Hersteller zwar grandios und risikolos sind – und für einen selbst das komplette Gegenteil.

Neue Uhren ZEIGR-Shop Squale Hanhart
Wie auch immer. Umso mehr freut es mich also, dass ich in Squale und Hanhart zwei aufgeschlossene und flexible Partner gefunden haben, die das „Risiko“ eingehen, in meinem Shop (und diesem Uhren-Blog) mit ausgewählten Modellen vertreten zu sein. Und mit „ausgewählt“ meine ich meine persönlichen Favoriten – und nicht das gesamte Sortiment eines Herstellers :)

Die ersten Modelle, die ich hierfür herausgesucht habe, sind zwei echte Klassiker, die nicht nur reichlich Uhren-Historie mitbringen, sondern auch in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Ein Aspekt, der hier im Blog immer wieder Thema ist und bei der Einschätzung einer Uhr eine Rolle spielt bzw. oft sogar ein Ausschlusskriterium ist.

Aber genug erzählt.

Hier also meine beiden persönlichen Favoriten aus den Kategorien Taucher- und Fliegeruhren, die Ihr nun auch im ZEIGR-Shop bekommt.

Zu Luft und zu Wasser gewissermaßen :)

Squale 1521 50 Atmos – Taucheruhren-Klassiker mit Ursprüngen in den 50er Jahren

Squale 1521 Classic ZEIGR

Squale 1521 Classic am Kautschuk-, Leder- oder Metallband, Preis:ab 1.019 Euro im ZEIGR-Shop

Die Squale 1521 war mit eine der ersten Uhren, die ich Euch hier im Blog vorgestellt habe – und zwar schon im Jahr 2014 (!).Squale 1521 Classic Schwarz Matt

Squale 1521-026 A Classic 1521CL

Squale 1521 Classic am Kautschuk-, Leder- oder Metallband, Preis:ab 1.019 Euro im ZEIGR-Shop

Und ich finde nach wie vor, dass es eine gelungene und vergleichsweise fair bepreiste Swiss-Made-Taucheruhr im Retro-Design ist, die ich Euch guten Gewissens ans Herz legen kann. Übrigens: Sie ist wasserdicht bis 500 Meter aka 50 Atmos(-phären) – damit toppt sie so manch andere renommierte Taucheruhr.
Squale 1521-026 A Classic 1521CL Lederband--3

Squale 1521 Classic am Kautschuk-, Leder- oder Metallband, Preis:ab 1.019 Euro im ZEIGR-Shop

Mittlerweile ist die 1521 auch in einigen weiteren interessanten Varianten und Farben erhältlich. Jährlich kommen neue dazu.

Wer zum Beispiel auf Taucheruhren mit Militär-Hintergrund steht, für den könnte diese Version namens Militaire etwas sein:

Squale 1521 Militaire Matt Blasted-4198-2
Squale 1521 Militaire Squale 1521MILIBL

Squale 1521 Militaire am Kautschuk- oder Metallband, Preis:ab 1.069 Euro im ZEIGR-Shop

Und wer es doch lieber etwas auffälliger und leuchtender mag, der schaut sich diese Full Lume an:Squale 1521 FULL Lume

Squale 1521 Classic Full Lume am Kautschukband, Preis:1.199 Euro im ZEIGR-Shop

Außerdem bekommt Ihr einzelne Modelle an diversen Bändern und je nach Geschmack mit polierten oder mattem (sandgestrahltem) Gehäuse.

Mehr zur Modellreihe 1521 aber dann demnächst, wenn ich mir die Uhren in einem eigenen Artikel genauer anschaue.

Wer nicht so lange warten möchte, der findet in diesem ZEIGR-Artikel einige weitere Infos rund um Squale und die 1521 bzw. 50 Atmos : Unter dem Radar: 5 Taucheruhren bis 1.500 Euro – Swiss Made Geheimtipps

Wie gesagt, eine Auswahl findet Ihr im ZEIGR-Shop.

Und falls es ein anderes Modell sein soll, dann schreibt mir einfach. Ich schaue, was sich machen lässt :)

Kommen wir nun zu einer ganz anderen Kategorie.

Vom Wasser geht es in die Luft – zu den Fliegeruhren.

Hanhart 417 ES: Historisch beliebt – bei der Bundeswehr & in Hollywood

Hanhart 417 ES Chronograph 42 mm

Hanhart 417 ES Bi-Compax-Chronograph (42 mm), Preis: ab 1.940 Euro 

Oben sprach ich ja bereits von echten Uhren-Klassikern mit historischem Background. Nun, die Hanhart 417 ES erfüllt diesen Anspruch, gleich in doppelter Hinsicht.

Sie war Mitte der 50 Jahre nicht nur die erste Fliegeruhr der deutschen Bundeswehr, sondern fand auch den Weg an das Handgelenk des „King of Cool“ persönlich. Die Rede ist natürlich von Steve McQueen: 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael Stuffler (@mikestuffler)

Links seht Ihr die Neuauflage, rechts das gute Stück am Handgelenk des King of Cool.

Und so sah das historische Original aus der Nähe aus:

Hanhart 417ES historisches Original

Hanhart hat nun für die Neuauflage der 417 ES (ES steht für Edelstahl) zahlreiche Elemente übernommen, gleichzeitig aber auch eine modernere und zeitgemäße Uhr daraus gemacht – definitiv gelungen:

Hanhart 417 ES 42 mm

Hanhart 417 ES Bi-Compax-Chronograph (42 mm), Preis: ab 1.940 Euro 

Oben seht Ihr übrigens die erste Variante in 42 mm, die in der Uhren-Community ziemlich gut ankam. Mittlerweile hat Hanhart einige weitere Varianten auf den Markt gebracht.

Darunter eine in 39 mm namens Hanhart 417 ES 1954 (aktuell leider nicht verfügbar bzw. ausverkauft, demnächst aber hoffentlich).

Und zwei weitere Varianten mit Panda-Zifferblatt bzw. Reverse-Panda und mit Flyback-Funktion: 

Hanhart 417 Flyback Panda und Reverse Panda, Preis: 2.390 Euro

Soweit also zu diesen zwei Neuzugängen im ZEIGR-Shop.

Beide Modellreihen werde ich Euch hier im Blog natürlich noch einmal genauer und ausfühlricher vorstellen.

Fürs Erste und als kurze Vorstellung soll das aber reichen :)

Lese-Tipps:

Unter dem Radar: 5 Taucheruhren bis 1.500 Euro – Swiss Made Geheimtipps

Squale 50 Atmos: Vintage Vanilla – der Duft der (Taucher-)Uhren